Sie sind hier: Start Infos & Meldungen Funksport Meldungen Neuigkeiten DM5D im WAEDX CW Contest 2013
DM5D im WAEDX CW Contest 2013 Drucken E-Mail
Geschrieben von: DM5WF - Frank   
Donnerstag, den 05. September 2013 um 21:22 Uhr

Abendstimmung mit OB 12-4Am Wochenende 10./12. August nahm ein kleines Contest-Team unseres OVs, bestehend aus DK8RE, DL8UAT und DM5WF am WAEDC CW teil. Nach der guten Vorarbeit von Bernd, DG6QF, und Andy, DL8UAT, sowie weiteren Helfern, dreht sich nun ein OB 12-4 auf dem neu errichteten Versatower an Bernds UKW-Contest-Domizil. Diesen galt es jetzt ausgiebig zu testen und da kam der WAE CW gerade recht.

Da wir es dieses mal seltsamerweise auch schafften, rechtzeitig vor Contestbeginn auf dem Berg zu sein, konnte die Technik in Ruhe zusammengestöpselt werden. Nur der ursprünglich angedachte "Dienstplan" erwies sich auf Grund privater Verpflichtungen der OPs schon vor dem Start als Makulatur. Erklärtes Ziel war, das Ergebnis von 2011 mit 785.000 Punkten, damals an der Station von DL5WM zusammengefunkt, zu übertreffen und mal auszutesten, was mit dem neuen Setup "so geht".

Der Beam und die von DL8UAT konstruierte Drahtpyramide für 80m wurden aus einem K3 mit nachgeschalteter Expert 1K-FA mit HF versorgt, logging und TRX-Steuerung erfolgten mittels UCXLog. Als kleines Schmankerl wurde der aktuelle Score live auf die OV-Homepage übertragen (guckst du).

Insgesamt sind wir die Sache recht entspannt angegangen und es wurden, hauptsächlich im S&P-Modus, rund 1,26 Mio. Punkte geschafft, inklusive einiger Kaffee- und Klön-Pausen sowie einer ca. eine Stunde dauernden Abschaltung wegen Gewitter. Sicher, den Top-Teams ringt ein solches Ergebnis nur ein müdes Lächeln ab, wir haben uns trotzdem darüber gefreut.

 Bild DK8REBild OB12-4Bild DL8UAT

 
Joomla! Template by Red Evolution - Joomla Web Design